Angebot

Mit meiner langjährigen Erfahrung und dank den vielseitigen Ausbildungen unterstütze ich Pferde in besonderen Situationen. Dabei ist es mir wichtig, die Massnahmen individuell auf das Tier und die Lebensumstände anzupassen. Im ausführlichen Gespräch ist lege ich Wert darauf, meine Überlegungen zu vermitteln. Das hilft dir später selber Massnahmen für dein Pferd als wichtig oder unwichtig zu erkennen.

Und so stehen die die sofortigen Massnahmen für das Tier und gleichzeitig die Beratung des Menschen in Zentrum. So dass du in Zukunft Entscheidungen für dieses Tier besser treffen kannst.

Ablauf

Als erstes möchte ich im Gespräch mit den Menschen die Geschichte und die Themen des Tieres erfahren

Danach erfrage ich kinesiologisch beim Tier was seine Anliegen sind. Geht es um ein Trauma? Muss der Stoffwechsel optimiert werden? Sollen Rückenschmerzen behandelt werden? Mit meinem Wissen und den kinesiologischen Techniken suche ich für das Tier individuell die besten Massnahmen, so dass wir im Verlauf der Behandlung die Anliegen der Menschen und des Tieres bearbeiten und Lösungen und Hilfsmittel finden.

Für die Behandlung braucht es keine besonderen Vorbereitungen ihrerseits. Falls Sie Laboranalysen haben, ist es oft hilfreich diese dabei zu haben.

Immer wieder besprechen wir das Futter, die Deklaration finden wir auf der Verpackung oder im Internet. So wird meist ein Futterplan erstellt.

Behandlung im Stall

Die Behandlung findet im Stall oder auf der Weide statt. Bitte beachten Sie die Anfahrtspauschale weiter unten.

Behandlung von Hunden und Katzen

Die Behandlung kann in Wohlen bei Bern stattfinden oder im Zuhause des Tieres. Bitte beachte die Anfahrtspauschale weiter unten.

Telefonberatung

Die erste Behandlung findet immer beim Tier statt. Manchmal ist es zwischen den Behandlungen sinnvoll Fragen am Telefon zu besprechen. Rufe mich gerne an oder schreibe mir. Ich werde mich so bald wie möglich melden. Pro Behandlung ist ein weiterer Telefonkontakt von 5 Minuten oder die Beantwortung von kurzen Fragen per Mail oder SMS inbegriffen. Falls das Gespräch länger dauert, oder mehrmals nötig ist, berechne ich 20 Franken pro 15 Minuten.

Meine Arbeit ersetzt keinen Tierarzt. Ich stelle keine Diagnosen. Gerne arbeite ich mit Tierärzten und andern Fachmenschen zusammen.

Preise

Der Tarif für eine Stunde beträgt 100 Franken.

Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Behandlung in bar oder per Twint. Du bezahlst die benötigte Zeit Der Hin- und Rückweg ab Wohlen b. Bern kostet:

Den Preis für weitere Strecken sprechen wir ab.

Falls ich mehrere Pferde in einem Stall behandle, werden die Anfahrtskosten geteilt.

Ich bemühe mich sehr um Pünktlichkeit. Manchmal machen besondere Bedürfnisse eines Tieres oder die Verkehrslage meine Planung zunichte. Bei Verspätungen bitte ich um Verständnis. Ich melde mich telefonisch, wenn ich den Terminplan nicht einhalten kann.