Erfolgsgeschichten

Er steht wieder gerne in Mitten von Pferden

Er steht wieder gerne in Mitten von Pferden!\ Nach einem schrecklichen Erlebnis erträgt der Wallach die Gesellschaft anderer Pferde fast nicht mehr. Am schlimmsten ist es beim Reiten im Gelände.

Mehr

Tseraja

Die starken Bauchschmerzen und das Fieber bessern sich nach Medikamenten des Tierarztes nur für kurze Zeit. Nach einigen Tagen ohne Besserung durch die Medikamente und einem Klinikaufenthalt werde ich zu Tseraja gerufen. Nach der ersten Behandlung geht es ihr deutlich besser!

Mehr

Aus einem kranken und schmerzgeplagten Pferd wird ein fröhliche und vitaler Partner

Als ich den 9-jährigen Wallach kennen lerne, schwitz er übermässig, trinkt und uriniert sehr viel. Der Leckstein ist nach kurzer Zeit aufgebraucht. Immer wieder hat er geschwollene Beine.

Mehr

Nach einer schrecklichen Verletzung geht es ihm viel besser

Ein 7-jähriger Araberwalach verletzt sich am Vorderhuf so schwer, dass das Krongelenk versteift werden muss. Ein monatelanger Klinikaufenthalt folgt. Die Ärzte gehen davon aus, dass nur noch ein gemütliches Leben auf der Pferdeweide möglich ist.

Mehr

Eine alte Stute erholt sich von schrecklichem Durchfall und nimmt nach langem wieder zu

Eine 24-jährige Freibergerstute hatte in ihrem Leben viel erlebt und drei Fohlen gross gezogen. Nun leidet sie an extremem Durchfall. Sie wird sehr mager und frisst dabei sehr viel. Viele Pferdefachmenschen schätzen ihre verbleibende Lebenszeit auf wenige Wochen.

Mehr