Aus einem kranken und schmerzgeplagten Pferd wird ein fröhliche und vitaler Partner

Als ich den 9-jährigen Wallach kennen lerne, schwitz er übermässig, trinkt und uriniert sehr viel. Der Leckstein ist nach kurzer Zeit aufgebraucht. Immer wieder hat er geschwollene Beine. Er zeigt also viele Zeichen einer massiven Nierenproblematik. Immer durch den Winter verliert er viel Gewicht. Zudem zeigt er Symptome eines Equinen-Cushing-Syndroms. Wegen massiven Rückenscherzen wird er im Moment nicht geritten. Er hatte einige Unfälle erlebt. Wir optimieren die Fütterung und entstören die Narben. Dank energetischer Osteopathie können wir den Rücken stabilisieren, so dass er sich schmerzfrei bewegen kann. Mit Hilfe von Kräutern unterstützen wir die Nieren und Leber. Schüssler-Salze helfen den Wasser- und Salzhaushalt auszugleichen. Schon wenige Wochen nach meiner ersten Behandlung und einigen weiteren, hat sich der Wasserhaushalt normalisiert. Schwitzen und trinken ist im normalen Bereich, geschwollene Beine hatte er nicht mehr. Den Leckstein frisst er nicht mehr, er steht wieder zur freien Verfügung. Er nimmt erstmals im Winter zu und legt Pölsterchen an! Jetzt, nur wenige Monate seit der Erstbehandlung sind Ritte im Gelände und auf dem Reitplatz wieder möglich. Es geht ihm sehr gut. Aus einem kranken, schmerzgeplagten Pferd wurde ein fröhlicher vitaler Partner.

Zurück