Was tun bei Husten?

Ist es nur ein Erkältungshusten, oder dauert das schon lange? Der Grund des Hustens entscheidet über die Massnahmen. Zur Therapie eines Erkältungshustens gehören Kräuter und Mineralstoffe wie Schwefel (gefüttert als MSM) und Zink.

Bei einem chronischen Husten oder gar einer Heustaub-Allergie braucht es immer eine Stoffwechseltherapie. Warum reizen Stäube die Atemwege so sehr? Warum kann das Immunsystem den Husten nicht beenden? Meist liegt der Grund auch im Darm. Mit Hilfe von Lapachorinde und Bitterkräutern ist eine Darmsanierung angezeigt. Mineralstoffe und Atemwegskräuter helfen der Lunge sich zu regenerieren und widerstandsfähig zu werden. Auch Inhalation von Kochsalz und Schleimlöser helfen meist. Auch hier können Schwefel als MSM und Zink hilfreich sein.

Zurück