Was tun bei Frühmarker für Leberprobleme?

Aus der Erfahrung vieler Therapeuten sind Probleme der Leber dem Pferd früh anzusehen. Viel früher als Krankheit entsteht oder ein Blutbild sie zeigen.

Leberfrühmarker im Fell

Anzeichen für Leberüberlastung im Bewegungsapparat

Weitere Leberfrühmarker können sein:

Bei diesen Anzeichen steht immer die Suche nach den Ursachen im Vordergrund. Was kann in der Fütterung optimiert werden? Welche besonderen Ereignisse wie Medikamente gab es? Sind die Haltungsbedingungen für diese Pferd optimal?

Mit Kräutern wie Schafgarbe, Brombeere, Löwenzahn und viele mehr helfen die Entgiftungsorgane zu entlasten. Wir überprüfen den pH-Wert des Darms wahrscheinlich ist er zu sauer. Es gibt viele Möglichkeiten aus der Natur, die uns helfen. Leider kann diese belastete Leber nicht mit allen Kräutern gut umgehen, so dass sie eine Belastung statt Entlastung bringen. Dein Pferd braucht also einen individuell angepassten Therapie- und Fütterungsplan!

Zurück