Auch ein bisschen Kotwasser, ist Kotwasser!

Wenn du auf die Äpfel deines Pferdes trittst, und der Fleck der Flüssigkeit grösser ist als der Mist, ist da zu viel Wasser drin. Im Moment scheint das nicht schlimm zu sein. Aber über längere Zeit hat das Konsequenzen für die Gesundheit. Zum Beispiel:

Weil die Darmschleimhaut geschädigt ist und die Schutzfunktion nicht erfüllen kann, gelangen eventuell Stoffe in die Blutbahn, die da nicht hingehören. Die Leber und die Niere sind stark gefordert. Sie müssen diese Stoffe unschädlich machen und ausscheiden.

Mit der passenden Fütterung, Kräuter und naturheilkundlichen Methoden könne wir die Entzündung bekämpfen. So dass der Darm wieder seine Aufgaben ausführen kann, die Nieren und Leber werden wieder entlastet. Ruf mich an, ich berate euch gerne!

Zurück