Sofort-Hilfe bei Kollik und Hufrehe!

“Hilfe mein Pferd kollikt!” Oder: “Das ist ein Hufreheschub!”

Bei Kollik und Hufrehe rufst du als erstes den Tierarzt. Das sind potentiell tödliche Krankheiten, deshalb braucht dein Pferd medizinische Hilfe. Die Alternativ-Medizin kennt ganz viele unterstützende Massnahmen. Viele davon kannst du nach telefonischer Anleitung selber anwenden. Deshalb ist es sinnvoll in diesem Moment nach dem Tierarzt auch mich anzurufen. In meinen Fortbildungen besprechen wir immer wieder, was als Ergänzung zu der tierärztlichen Therapie gemacht werden kann.

Oft wartest du lange auf den Tierarzt. Und du hast das Gefühl, es muss jetzt etwas passieren. Ruf mich an, ich helfe dir mit diesen Techniken die Situation für dein Tier erträglicher zu machen. So musst du nicht nur hilflos warten!

Zurück